Fliege an Teufelsabbiss

Landschaftspflege

Ein Instrument zur Sicherung

unserer Zukunft, der Fauna und

Flora sowie einer lebendigen

erholsamen Umgebung.

Link verschicken
 

Gesellschaft beim Gießen des Kreuz-Enzians

05. 08. 2020

Diese Woche hatten wir beim Gießen unserer Kreuz-Enzian-Pflanzung Gesellschaft. Vor allem die gerade gegossenen Pflanzen und unsere Wasserkanister waren sehr interessant!

 

Und ja genau, unter den drei Halbstarken sind unsere Pflänzchen. Wir brauchen unbedingt Regen! Der Boden ist so trocken, dass er das Wasser kaum aufnimmt. Schlückchen für Schlückchen kamen wir den schon fast vertrockneten Pflanzen zur Hilfe. Bald sind die Samen reif und es wäre dann die erste Selbstaussaat auf der Pflanzfläche.

 

 

Kreuz-Enzian

 

 

Bild zur Meldung: Gesellschaft beim Gießen des Kreuz-Enzians

 
Salbeiglatthaferwiese
Orchideenwiese
Acker mit Kornblumen