Fliege an Teufelsabbiss

Landschaftspflege

Ein Instrument zur Sicherung

unserer Zukunft, der Fauna und

Flora sowie einer lebendigen

erholsamen Umgebung.

Link verschicken
 

Hessische Landschaftspflegetag 2020

28. 08. 2020

Was für eine Premiere. Am 28. August fand der Hessische Landschaftspflegetag 2020 erstmals als Online-Konferenz statt! Das Veranstaltungsgebäude der NAH Wetzlar wurde zum "TV-Studio" und 3 Kameras haben das Geschehen aufgezeichnet und übertragen.

Dr. Dietmar Simmering, unser DVL Landeskoordinator Hessen berichtete über Gründungsinitiativen von Landschaftspflegeverbänden in Hessen. Unser Geschäftsführer Günter Schwab stellte die Gründungsjahre der LPV Lahn-Dill und einige Projekte kurz vor und unsere Mitarbeiterin Franziska Schmidt erzählte wie sich verschiedene Institutionen gemeinsam darum bemühen das seltene Braunkehlchen in Hessen zu erhalten.

Wir als Referenten haben die Veranstaltung als sehr positiv empfunden, waren uns aber auch schnell einig, dass uns das Publikum doch sehr gefehlt hat

 

Bild zur Meldung: Hessische Landschaftspflegetag 2020

 
Orchideenwiese
Acker mit Kornblumen
Salbeiglatthaferwiese