Fliege an Teufelsabbiss

Landschaftspflege

Ein Instrument zur Sicherung

unserer Zukunft, der Fauna und

Flora sowie einer lebendigen

erholsamen Umgebung.

Link verschicken
 

Wieder Braunkehlchen Paten gesucht

14. 11. 2022
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich bereits in den vergangenen Jahren an unserer Braunkehlchen Patenschafts-Aktion beteiligt haben.
Durch gezielte Maßnahmen und Ansprache von landwirtschaftlichen Betrieben ist es gemeinsam gelungen, den Bestand der Braunkehlchen nicht nur zu stabilisieren sondern wir haben 2022 erstmals wieder Revierzahlen wie vor 20 Jahren erreicht.
Auch in diesem Jahr möchten wir, die LPV Lahn-Dill und die HGON, euch wieder die Möglichkeit geben unser Projekt und unsere lokalen Landwirtinnen und Landwirte im Lahn-Dill-Kreis zu unterstützen! Für 30€ könnt ihr Pate eines Braunkehlchen Brutpaares werden. Das Geld geht als „Dankeschön-Prämie“ an die Betriebe, auf deren Flächen Braunkelchen erfolgreich brüten konnten.
Wenn Ihr unsere Aktion unterstützen möchtet meldet euch:
 
 

Bild zur Meldung: Braunkehlchen (Foto: Helmut Weller)

 
Orchideenwiese
Acker mit Kornblumen
Salbeiglatthaferwiese
Bannerbild